Dr. Hauschka Gesichtstonikum Review

In diesem Post soll es um das Gesichtstonikum von Dr. Hauschka gehen.


Das Gesichtstonkium soll gegen Hautunreinheiten helfen, das Hautbild verbessern und noch vieles mehr.
Dieses Produkt verspricht in seiner Beschreibung eigentlich alles, was mich an meinen Gesicht noch stört.
Ich wollte nichts aggressives haben, was meine Haut noch mehr belastet und strapaziert, wollte jedoch trotzdem etwas effektives haben.

Ich habe die 10ml Probiergröße für 2€ das Stück erworben und habe mich da extrem auf die guten Produktbewertungen bei Douglas verlassen. Schade, war wohl nichts!



Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Produkt. Bei Douglas stand kaum etwas negatives und für 2 € zum probieren habe ich mir einmal das Normale und das ,,Spezial" Gesichtstonikum bestellt. Habe jetzt nur das Normale probiert, falls das ,,Spezial" Gesichtstonikum irgendwie anders wirken sollte lasse ich es auch wissen.

Ich will jetzt auch nicht mehr länger um den heißen Brei herum reden. Das Produkt habe ich wie vorgeschrieben zweimal täglich, morgens und abends nach meiner Reinigung auf mein Gesicht aufgetragen.
Leider hat sich mein Hautbild dadurch kein Stück verbessert, sondern eher verschlechtert! Nachdem ich das Produkt wieder abgesetzt habe hat sich mein Hautbild tatsächlich wieder deutlich verbessert. Ich weiß nicht, ob es daran liegt das ich nicht wie vorgeschrieben die Dr. Hauschka Reinigungsprodukte verwendet habe aber so ein Produkt sollte ja nicht nur von der dazu gehörigen Pflegeserie abhängig sein, oder?
Bzw. sollte es nicht so extrem davon abhängig sein.

Natürlich könnte meine Haut die Wirkstoffe nicht vertragen aber das habe ich in 16 Jahren noch nie erlebt. Ich habe auf Kosmetik noch nie allergisch oder ähnliches reagiert, da würde es mich wundern, wenn es sich jetzt ändert und dann auch noch bei einem Produkt, welches ausschließlich auf Naturbasis ist. Wäre ein blöder Zufall.

Dann möchte ich noch etwas zu dem Geruch sagen, auch den finde ich eher unangenehm und erinnert mich an ,,Omas Medizin". Was man dem Produkt aber noch zusprechen muss ist das der Duft auf dem Gesicht auch wieder schnell verschwindet.

Auf jeden Fall, werde ich persönlich mir dieses Produkt nicht noch einmal kaufen und es auch mal von anderen Personen testen lassen und werde es euch dann genauso wie mit dem ,,Spezial" Gesichtstonikum wissen lassen.

Ich weiß auch das dieser Post sehr negativ ist aber es ist ja zur Zeit nur auf mein Gesicht bezogen und kann bei anderen natürlich ganz anders wirken.


-Je

Kommentare

Beliebte Posts