[DIY] Bereit für die WM? Deutschland-Armband

Hallo meine liebe, endlich habe ich mal wieder ein DIY für euch. Lang, lang ist es her! Und da die WM vor der Tür steht habe ich mir überlegt ein ,,Deutschland-Armband" zu machen. Ich meine wer kennt das Problem der völlig überteuerten Fanartikel nicht?  Und dann verwendet man diese oft nach kurzer Zeit schon nicht mehr. Also warum nicht selber Tätig werden? Das ganze ist wirklich wieder super simpel und spätestens nach 10 Minuten fertig.
(Die benötigten Materialien könnt ihr auf Seiten wie endlosleder.de erhalten.)

Benötigt wird:
1. Gelbes Lederband/Gelbe Perle
1. Rotes Lederband/Rote Perle
1. Schwarzes Lederband/schwarze Perle



Vorgehensweise:

1. Ihr legt alle Bänder doppelt, damit eine Schlaufe entsteht. An dieser Schlaufe kann man das Armband später schließen. Auf die Länge müsst ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht achten. 

2. Ihr legt alle Bänder zusammen und verknotet diese mit einem großem Knoten miteinander. 













3. Jetzt verdreht ihr jede Farbe mit sich selbst ineinander, damit eine Art ,,Muster" entsteht. Dafür solltet ihr euch bestmöglich Hilfe holen, damit diese sich nicht wieder entwickeln, währen ihr an dem nächsten arbeitet.

4. Nun fangen wir an zu flechten! Das ganze macht ihr so lange bis ihr eure erste Perle einflechten möchtet. Dafür nehmt ihr einfach eine Perle und zieht diese auf eines der drei farbigen Bänder. Dann flechtet ihr einfach weiter bis alle drei Perlen eingearbeitet sind und ihr eure Wunschlänge habt.








5. Im nächsten Schritt verknotet ihr wieder alle Bänder abschließend miteinander und schneidet die Reste ab. Aber Vorsicht! Ihr braucht noch genug Band um es mit der entstandenen Schlaufe zu verknoten.
















Und schon ist das ganze fertig!



Was sagt ihr dazu? Würdet ihr auch lieber selber ein Armband basteln oder eines kaufen? Interessiert ihr euch überhaupt für solche Events wie die WM?

Kommentare

  1. Solche Armbänder habe ich früher auch oft geflochten ( am liebsten im Unterricht), meistens male ich mich immer nur in den Deutschland-Farben an.. aber auch das ist leider etwas heuchlerisch, da ich mich für Fußball normalerweise so gar nicht interessiere. Bei der WM fiebere ich aber schon immer mit.

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Idee. Ich mag ja eigentlich kein Fußball, aber ein paar Spiele werde ich mir auch anschauen.
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee!

    <3 Kitty
    http://kittys-trashtastische-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. ich bin immer völlig im wm fieber - nicht ansprechbar und völlig aufgeregt. toll, dass das mal jemand aufgreift und mir beruhigende diy ideen bis zum anstoß gibt ;)
    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.

Beliebte Posts