Imagemap

Sonntag, 6. April 2014

Was haltet ihr eigentlich von ...? #1

Hallo meine lieben, weil mir eure Meinung wichtig ist möchte ich eine neue Rubrik einführen die sich ,,Was haltet ihr eigentlich von ...?" nennt. Ich denke das sagt schon sehr viel darüber aus aber damit es keine Missverständnisse gibt erläutere ich es zu Anfang einmal.
 Hierbei wird es sich nicht um eine festes Thema drehen wie Mode. Nein, es wird sich auf alles ausweiten was einen so beschäftigen kann. Ich werde euch dann ein Thema wie ,,Was haltet ihr eigentlich von Wasserzeichen?" vorgeben und ihr sagt mir dann eure eigene Meinung dazu. 

Und genau um dieses erwähnt Thema soll es bei meinem ersten Post gehen, denn wenn ihr schon länger Leser meines Blogs seid, dann wisst ihr, dass ich immer Wasserzeichen bzw. meinen Bloglink auf meine Bilder klatsche. Das ganze mache ich irgendwie aus eigen Schutz. Ihr wisst schon Bilderklau hier und da. Aber ist es das Wert? In letzter Zeit habe ich einfach öfter darüber nachgedacht das ganze sein zu lassen, da es oft einem Bild das gewisse etwas nehmen kann. Nun weiß ich irgendwie nicht recht wofür ich mich Schluss endlich nun entscheiden soll und möchte deshalb eure Hilfe!


Bei meinem Beispielbild gibt es wirklich kaum ein Unterschied ich weiß! Aber das war einfach blöd gewählt. Lasst euch davon also am besten nicht groß beeindrucken. Was zählt ist nun eure Meinung und ich würde mich total über zahlreiche Rückmeldungen freuen! :)

Kommentare:

  1. Also ich selber verwende bis jetzt keine Wasserzeichen, denke aber noch darüber nach. Wenn dann würde ich das so dezent gestallten wie Joana von http://www.lichtpoesie.net - ich finde bei ihr stört das Wasserzeichen nicht, aber ich weiß, was du damit meinst, dass sowas die "Stimmung" eines Bildes zerstören kann. Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen :(
    Liebst,
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Ich verwende auch keine Wasserzeichen, ich finde das auf den Bildern nicht schön! Und wenn jemand deine Bilder verwenden will dann kann derjenige das Wasserzeichen immer noch wegretuschieren. Also ganz geschützt ist man nie :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    AntwortenLöschen
  3. vorweg - du hast traumhaft schöne haare <3
    ehm und ja, ich verwende auch eigentlich gar keine wasserzeichen... finde ich auch nciht so schön, und wie du sagtest, nehmen die vielen bildern wirklich das gewisse etwas. so wie auf deinem beispiel gehts ja noch, aber wenn man jetzt formatfüllend fotografiert und nicht groß weiße fläche hat, dann find ich das gar nicht schön...
    liebe grüße (.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Wasserzeichen gar nicht schön und in deinem Beispiel links macht es auch kaum Sinn, da man es einfach wegschneiden oder rausradieren könnte und so das Bild trotzdem benutzen. Erst wenn das Wasserzeichen auf dem Motiv liegt und somit nicht entfernbar ist, würde es helfen. Aber schön ist das keinesfalls.
    X, Ania von www.overdivity-fashion.blogspot.de
    Facebook | Instagram | Youtube

    AntwortenLöschen
  5. Hey.. Also ich finde es gut, dass du deinen Blogname auf deine Bilder machst..
    Das sieht zwar bei manchen Bilder immer etwas komisch aus, aber es ist Persönlicher.
    Bei diesem Bild, ist dies wirklich schlecht gewählt, den man kann dies ja zuschneiden und ich würde dir empfehlen, den Name direkt ins Bild zu machen...

    Hier zum Beispiel in die Höhe des Tops..
    Liebe Grüße http://himmelsblumen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jela, ich habs auch mal eine Zeit lang mit dem Bloglink als Wasserzeichen auf den Bildern versucht und hab es wieder gelassen, weil ich es meistens nicht schön auf den Bildern finde. Ich habe bei meinem Blog die Rechtsklickfunktion (Möglichkeit das Bild zu kopieren oder zu speichern) deaktiviert. So kann jemand die Bilder nur verwenden, wenn er mich direkt danach fragt.
    Auf deinem Beispielbild hätte ich den Bloglink wenn dann rechts unten im Bild eingefügt, sodass er nicht so leicht wegzuschneiden oder bwegzuretuschieren ist.
    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Kommentar ein bisschen helfen, denn am Wichtigsten ist es, dass DU mit deinem Blog (und Bildern) glücklich und zufrieden bist ;)
    Viele liebe Grüße, Luu

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal, oh Gott bist du schön!

    Ich hab auch schon überlegt ein Wasserzeichen auf jedes meiner Bilder zu machen aber erstens ist mir das zu zeitaufwendig und zweitens macht es mir auch irgendwie nicht viel aus wenn jemand meine Bilder benutzt. Also bis jetzt ist das auch noch nie vorgekommen, ich weiß nicht wie ich reagieren würde aber ich glaub so schlimm fände ich es nicht.
    Du kannst das Wasserzeichen ja auch noch schöner und schlichter gestalten, sodass man es kaum sieht. Ich finde manchmal verschönert es die Bilder sogar noch.
    Oder du suchst mal ein bisschen rum auf CPL oder so und baust ein das man deine bilder nicht runterladen kann, dann erscheint eine Meldung von dir mit: sorry, das ist meins ♥ oder so :-)

    Lieben Gruß, Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch eine Signatur auf meinen Bildern, finde es nicht störend und außerdem relativ wichtig. Außerdem verkleinere ich meine Bilder sowieso für den Blog und baue da gleichzeitig mit Photoscape die Signatur ein, ist mit der Stapelverarbeitung ja null Aufwand. Allerdings mache ich es immer weiß und transparent, damit es nicht ganz so auffällig ist.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, dass man Wasserzeichen auch so ins Bild reinbearbeiten kann, dass man sie kaum sieht. Somit zerstören sie nicht die Bilder. Deshalb hat jedes Bild, was ich auf meinem Blog hochlade ein Wasserzeichen (wenn ich es nicht mal vergesse).
    Weil auch trotz der Rechtsklicksperre, die man einbauen kann, ist es genauso einfach einen Screenshot zu machen und somit das Bild zu klauen.
    Also für mich persönlich sind auf dem Blog die Wasserzeichen ein Muss :)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal meinen Blog besuchst :)
    Liebe Grüße
    Aly

    AntwortenLöschen
  10. ersteinmal danke für deinen Kommentar!

    Ich habe auch mal überlegt Wasserzeichen auf meine Bilder zu machen, dann aber daran gedacht, dass wenn jemand unbedingt meine Bilder klauen möchte, er das Wasserzeichen auch einfach entfernen kann. Bei dem Beispielbild von dir, wäre das auch obendrein noch super einfach, weil man die Schrift mit grau übermalen könnte..würde noch nichtmal jemand merken.
    Außerdem sind es so oder so meine Bilder. Wenn sie jemand nimmt, weder fragt noch sie kennzeichnet, dann schreibe ich dieser Person eine Mahnung, weil sie sich damit strafbar macht. So kann man es auch handhaben, mit und ohne Wasserzeichen.
    Lg Christin

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.