Imagemap

Mittwoch, 25. Juni 2014

[FOTOS] Das Leid eines Brillenträgers

Hay meine lieben,
heute möchte ich mit euch über ein Thema sprechen, welches mich auf Schritt und Tritt begleitet.
Denn durch meine relativ schlechten Augen bin ich einfach auf Sehhilfe angewiesen.
Mit -2,5 und -2,75 bin ich nun natürlich nicht ganz blind aber auch nicht richtig sehfähig.
Lange Zeit habe ich das Problem verdrängt und bin Jahre lang wie ein kleiner Blindfisch durch die Welt getapst. Unglaublich war das Gefühl mit der ersten Brille. Wirklich! Irgendwie war meine Umgebung plötzlich ganz anders. Nie habe ich die einzelnen Blätter an einem Baum erkennen können, denn vorher war es ein verschwommenes Gebilde mit einer ,,zusammenhängenden" Baumkrone. Leider fühle ich mich mit Brille total unwohl und irgendwie eingeschränkt. Deswegen habe ich sie auch immer nur in der Schule getragen und währenden den Pausen abgenommen. War natürlich trotzdem blöd, weil ich die Leute, welche an mir vorbei gelaufen sind etc, einfach nie erkannt habe. Viele dachten deshalb ich würde sie nicht mögen oder bin schlicht Weg zu eitel um andere zu grüßen. Aber wie denn, wenn ich Niemanden erkenne?
Natürlich weiß ich, dass ich selber Schuld bin. Aber Brille ist einfach so gar nicht meins.
Endlich habe ich nun Kontaktlinsen bekommen! Ich bin wirklich extrem glücklich darüber, obwohl ich sie kaum vertragen. Mein Körper wehrt sich tierisch dagegen und meine Augen werden ziemlich rot davon, weshalb ich am Wochenende immer so zu sagen eine Pause einlege. Dann geht es eigentlich immer.
Auf jeden Fall fühle ich mich damit einfach viel wohler! Obwohl mir schon eine während der Klausur raus gefallen ist. Ich weiß gar nicht wie das passiert ist aber es war schon ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt.








Was sagt ihr zu dem Thema? Brille, Kontaktlinsen oder völliger Verzicht? 

Kommentare:

  1. Haha. Ich kann das total nachempfinden. Mir ging es genauso. Jetzt habe ich aber eine Brille die ich richtig mag und ab und zu kommen auch mal Kontaktlinsen rein. Aber ein schönes Gesicht kann nichts entstellen, meine Liebe :)

    Liebe Grüße,
    Marie von http://fashion-soulmates.blogspot.de

    PS: Zur Zeit läuft ein Gewinnspiel auf unserem Blog. Vielleicht hast du ja Lust daran teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fuer Deinen Kommentar! (:

    Kann ich nur zurueck geben. Wirklich huebsch! (:

    LG Lina :*

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.