Der Glaube an die Menschheit

Verloren.
Mein Glaube an die Menschheit ist zurzeit wirklich ziemlich angekratzt. Einerseits vermute ich das Es einfach mein persönliches Pech ist, welches mich gerade so herunterzieht. Auf der anderen Seite trägt die Menschheit doch seinen großen und bedeutenden Teil zu der ganzen Geschichte. 
Noch vor kurzer Zeit lief alles perfekt. Zu perfekt, da ich einfach nicht der Typ ,,Glückspilz" bin. Da wurde ich schon etwas skeptisch und habe mir schon gedacht: Hach, da kommt bald wieder etwas!
Kam es aber nicht.. bis vor einigen Tagen. 

Die Scheibe von meinem Auto eingeschlagen und die Tasche geklaut!
Ja, wirklich. 
Ok, ich fange die Geschichte besser von vorn an. Denn das Ganze ist am Montag passiert und bereits den Freitag davor wurden zwei Scheiben eingeschlagen, auf dem Parkplatz, wo mein Auto immer steht. Ich natürlich ziemlich mutig wieder auf demselben Platz geparkt, da ich nie gedacht hätte das so etwas noch mal passiert. Hatte eher auf dumme Kiddies gehofft, welche sich einen Spaß gemacht haben oder ein bisschen Cash fürs Wochenende gebraucht haben. In der Schulstunde dann noch mit einer Freundin gesprochen, welche aus dem eben genannten Grund woanders geparkt hat. Ich natürlich ganz großkotzig darüber philosophiert was ich tun würde und wie es versicherungstechnisch bei mir aussieht. 
Unsere letzte Stunde war Sport, weshalb sowohl meine Freundin als auch ich unsere Sportsachen in den jeweiligen Autos gelassen hatten und diese holen wollten. Sie hat mir jemanden an der Straße gewartet und ich bin schnell über den Parkplatz zu meinem Auto gehuscht, um meine Tasche zu holen. Dabei habe ich in jedes Auto geschaut. War dann froh nirgendwo eine kaputte Scheibe gesehen zu haben. Schließe wie immer mein Auto auf und dann kam erst der Schock. Hintere Scheibe hinüber und meine Sportsachen samt Tasche weg. 
Völlig perplex kam dann erst mal ,,Scheiße, bitte nicht" aus meinem Mund und schnell bin ich zurück zu meinen Begleiterinnen gelaufen. Quer über den Parkplatz ihren Namen geschrien. Dass meine Scheibe kaputt ist, wollte sie mir erst einmal gar nicht glauben. Warum auch? Hatten ja gerade in der Stunde noch drüber gescherzt. 
Die beiden sind dann mit mir zum Auto gegangen, wobei ich dann immer hysterischer geworden bin. Eine der beiden hat dann die Polizei verständigt und ich bin in Tränen ausgebrochen. Mitten auf diesem dusseligen, in dem Moment natürlich gut besuchtem, Parkplatz. 
Naja. Was soll man da schon tun? Wenigstens hat es sich für die bösen Buben nicht gelohnt, da alles No-Name-sch---e war. Ok, außer meine Hose, die war von Adidas und eigentlich eh schon ein wenig kurz. Trotzdem ist es ärgerlich, wenigstens war sie schmuddelig und hätte unbedingt mal wieder in die Wäsche gemusst. Die Tasche schmerzt, obwohl sie nur von Primark war, doch arg. Sie war sooo schön groß und blau und gold und jaa! Einfach einer meiner Lieblinge. 

Worauf ich ja eigentlich hinaus wollte, ist das ich mich Frage, was mit der Menschheit eigentlich nicht stimmt? Ständig bringen wir uns gegenseitig um, beklauen uns oder fügen uns gegenseitig anderen Schaden zu. Und dann sollen wir die ,,höchste", ,,beste", ,,intelligenteste" Lebensform sein? Bei dem einem oder anderen mag ich das doch leider zu bezweifeln. Klar, gilt dies nur für einen ganz geringen Teil aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass solche Aktionen immer schlimmer und öfter werden.
Wie seht ihr das? Habt ihr den Glauben schon verloren oder seid ihr ganz optimistisch?

PS: Entschuldigt meine Schwarzseherei aber zurzeit bin ich doch etwas betrübt.






Kommentare

  1. Die Bilder sind wirklich schön geworden und dein Outfit gefällt mir sehr gut. Du siehst super aus. Deine nicht ganz so positiven Gedanken kann ich echt verstehen und du hast recht. Mir ging es damals nicht anders als mir mein Portmonee geklaut wurde und trotz Sperrung trotzdem mehrere Hundert Euro abgebucht worden. Dabei dachte ich, dass ich das schlimmste überstanden hatte. Die Polizei vermutete, dass es eine organisierte Bande sei. Man hat niemanden erwischt und ich hatte wochenlangs Angst das noch was passiert. Ich kann echt nicht verstehen wieso sich Menschen so etwas gegenseitig antun. Das ist echt traurig und wirklich nicht "hoch entwickelt".
    Ich hoffe, deine Pechphase ist damit vorbei und es geht wieder bergauf. Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir voll leid :-(

    Das stimmt die Menschheit wird immer kranker.

    AntwortenLöschen
  3. Ach süüüßeee, das tut mri echt leid :((
    Den Glauben verloren? Hab ich nicht wirklich, aber ich bin halt realistisch. Ich WEIß, dass die Menscheit zu schrecklichen Sachen imstande ist. Zu richtig unglaublich krass schlimmen Sachen.
    Aber auch zu Menschenliebe, Kunst und sowas. Die Menschheit ist eine seeehr zwiespältige Angelegenheit!!
    Deswegen - sei auf alles gefasst, aber werde nicht verbittert! Und versuch, dich mit Leuten zu umgeben, die dir gut tun. Das geht natürlich nicht immer (wie man bei deiner Geschichte sieht), aber öfter, als man denkt!!
    lg
    Esra

    bitte einmal kurz abstimmen, wenn du meinen Look magst!! Vielen vielen dank!!! Du würdest mir echt total helfen :)
    http://www.mybestbrands.de/streetstyle-contest/foto/?id=295

    Mein Blog:
    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wie ärgerlich, aber deshalb den Glauben an die Menschheit im Ganzen verlieren? Solche Dinge passieren leider immer wieder. Da kann man einfach nichts machen.
    Dein Outfit finde ich toll und die Bilder ganz besonders schön :)
    Kopf hoch, das Leben geht weiter. Es sind nur materielle Dinge, die sich ersetzen lassen. Alles andere wäre doch viel schlimmer.
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  5. die Bilder sehen wirklich toll aus! Du bist sehr hübsch und dein Outfit ist auch klasse:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe, die Schuldigen werden gefunden, kann ja nicht sein, dass man sein Auto nicht mal auf einem vollen Parkplatz parken kann und dann beklaut wird. Tut mir leid um deine Tasche, vielleicht kannst du irgendwo eine gleiche nachkaufen! Die Bilder unter dem Beitrag sind aber schön!

    AntwortenLöschen
  7. zuerst einmal sind die bilder wirklich klasse und auch dein outfit! :)
    deine gedanken kann ich echt verstehen. ich hätte auch nicht unbedingt gedacht,dass das dann nochmal passiert. ist auch einfach scheisse von denen..

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder und ein toller Post. Regt auf jeden Fall zum Nachdenken an! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. +$3,624 PROFIT last week!

    Subscribe For 5 Star verified winning bets on MLB, NHL, NBA and NFL + Anti-Vegas Smart Money Signals!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.

Beliebte Posts