Imagemap

Mittwoch, 28. Januar 2015

*[WISHLIST] The perfect wedding dress

Hallo meine Lieben, heute soll es um ein absolutes Mädchenthema gehen, und zwar die Hochzeit. Natürlich nur einen Teil davon, und zwar das perfekte Kleid dafür. Das Ganze ist natürlich absolut subjektiv gesehen, da die Kleider meinem persönlichem Geschmack entsprechen und ich demnach eine Art Wishlist erstellt habe. Wie ich auf dieses Thema gekommen bin? Ich wurde nach einer Kooperation gefragt, wodurch ich auf diese Kleider gekommen bin. Da mir das Thema ganz gut in den Kram passt, werde ich also eine kleine Reihe dazu schreiben. Es werden in der nächsten Zeit also 4 Posts auf euch warten, welche sich mit dem Thema Hochzeit und dem dazugehörigen Outfit beschäftigen.
Anfangen tue ich also mit dem Brautkleid an sich. Ich habe da tatsächlich schon ziemlich genaue Vorstellungen, weshalb es relativ schwer ist, meinen Wünschen gerecht zu werden aber ich denke diese Vier treffen es ganz gut. Sie haben alle einen ähnlichen Stil, da ich absoluten Wert darauf legen ein Märchenkleid an meiner Hochzeit tragen zu dürfen. Es soll weit ausgestellt sein, funkeln und mich in Tüll hüllen. Das mag für den einen oder anderen sicher ein richtiger graus sein aber für mich wäre dies einfach perfekt. Ich möchte einfach dahin schweben und mich wie eine Prinzessin fühlen. Weshalb ein weiterer muss einfach für mich ist, dass es bodenlang ist. Das gehört einfach zu meinen Vorstellungen. Ebenfalls finde ich trägerlose Kleider um einiges schöner, da sie etwas damenhaft und zarter dadurch wirken. Ob das Ganze nun die praktischere Variante beim Thema verrutschen ist, sei nun mal dahin gestellt. Das Ganze würde also eher nach dem Motto: "Wer schön sein will, muss leiden" laufen.

Hier gefällt mir besonders der obere Teil, da dieser eine schöne Verzierung hat. Es erinnert mich irgendwie an etwas ballerinahaftes. Präziser gesagt erinnert es mich aufgrund der Federn irgendwie ziemlich an Schwanensee. Geht es euch dabei Ähnliche oder trifft diese Assoziation nur auf mich zu?

Auf hier gefällt mir wieder der obere Teil besonders gut. Es hat einfach so gut wie alles, was mir an einem Kleid gefällt. Es glitzert, hat Tüll, ist bodenlang & schulterfrei. Dazu kommt noch die blumenartige Verzierung, wodurch das Ganze noch mal um einiges femininer wirkt.

Dieses Kleid ist mein absoluter Favorit. Obwohl der Faktor ,,Glitzer" hier fehlt gefällt es mir optisch einfach am besten. Der Stoff sieht so schön leicht und ,,fluffig" aus. Des Weiteren hat es einfach seine ganz eigene Schönheit gerade, weil es doch so schlicht ist. Die Schleife als kleiner Eyecatcher bringt nicht nur etwas Farbe ins Spiel, sondern wertet das ganze Kleid ohne viel Mühe noch mal auf. 

Es ist gewagt und vermutlich scheiden sich hier die Meinungen besonders stark. Aber es hat einfach Etwas, wodurch es auf mich interessant und irgendwie auch aufregend wirkt. Leider muss ich ja gestehen nicht besonders mutig zu sein, weshalb es wohl nicht meine erste Wahl wäre. Aber wenn ich mutiger wäre, würde ich es vermutlich sofort kaufen. War das nun kompliziert ausgedrückt?
Was ich damit sagen möchte: Ich finde es aufgrund seiner Extravaganz wunderschön. Würde mich jedoch wohl nicht trauen es zu tragen. 




PS: Habe ich bei jedem Kleid auch den dazugehörigen direkt Link hinzugefügt. Weitere  Kleider für diese Saison findet ihr hier: Brautkleider 2015
Und wenn ihr allgemein nach Kleidern sucht, schaut doch mal hier: hochzeitde.com
Schaut doch auch mal vorbei und hinterlasst mir in den Kommentaren wie euer perfektes Kleid aussehen soll? Habt ihr schon Vorstellungen oder legt ihr euch lieber noch nicht fest?

Kommentare:

  1. Wow, das vierte ist aber auch ein wirklicher Traum!!!
    Wundervolle Auswahl!
    xoxo Colli // tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kleider. Mir persönlich gefällt das zweite am besten!

    Liebe Grüße
    Amelie
    GlitterAndBeauty

    AntwortenLöschen
  3. Hach....Brautkleider... ich brauche auch noch eins, aber ich mag ein ganz schlichtes, muss gar nicht zwingend ein Brautkleid sein ;) Irgendein Kleid, dass mich nicht aussehen lässt wie ein Pummelfee :D
    Wäre ich nicht schwanger, hätte ich definitiv ein kurzes Kleid getragen ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  4. Die Brautkleider sind genau so wie ich mir meins auch mal vorstelle. Weiß, bodenlang und etwas ganz besonderes. Das vierte Kleid finde ich am schönsten, die Rosen machen es zu etwas einzigartigem. :)
    Liebe Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleider sind wunderschön, besonders 2 und 3 :)

    Liebst, Lotta
    www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Kleider sehen alle traumhaft schön aus *.* Da kann man sich gar nicht entscheiden ^^

    Liebste Grüße Sijia's World ♡

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.