Imagemap

Dienstag, 3. Februar 2015

*[WISHLIST] bridesmaid dresses

Hallo meine Lieben, heute soll es mit meiner Hochzeitsreihe natürlich weitergehen. Und was gehört neben dem Brautkleid dazu? Natürlich die Kleider für die Brautjungfern. Ganz wichtig hierbei ist natürlich die Braut keines Wegs in den Schatten zu stellen. Es ist ihr großer Tag und das soll er natürlich auch bleiben. Dabei soll sie sich schön fühlen und die Brautjungfern sind hierbei nur ,,nebensächlich". Deshalb ist die Wahl für das ,,perfekte Kleid" neben der Braut natürlich nicht so leicht, wie der eine oder andere vielleicht denken mag. Deshalb gebe ich euch auch hier wieder vier Beispiele, welche ich nach meiner persönlichen Meinung ausgewählt habe. Für den einen sind sie vielleicht auch schon zu viel und für den anderen ja unter Umständen sogar zu langweilig?
Welche Faktoren habe ich bei meiner Wahl beachtet? Natürlich ist die Farbe hierbei entscheidend. Weiß steht der Braut zu Verfügung, weshalb diese Farbe natürlich Tabu ist. Wobei dieser Faktor entfällt, wenn das Hochzeitskleid natürlich eine andere Farbe hat, aber wir gehen nun einmal von dem traditionellen Fall aus. Die Farben sollten wenn möglich eher dezent gewählt sein, dadurch wird neongelb und Co also lieber vermieden. Des Weiteren gehört ein Brautjungfernkleid für mich einfach kurz. Nicht so kurz wie ein Minirock aber definitiv auch nicht bodenlang. Das passt in mein persönliches Bild einfach nicht rein. 

Es ist mein Favorit. Das muss ich einfach am Anfang gleich mal klarstellen. Warum es mir so gut gefällt? Es ist einfach nicht aufdringlich oder auffällig aber hat trotzdem seine nötige Eleganz, welche der Anlass fordert. Die Farbe trifft natürlich auch total meinen Geschmack, wobei man auf der Seite auch die Farben bei den Kleidern variieren kann. 
Insgeheim gefällt es mir glaube ich auch ziemlich gut, weil es mich irgendwie ziemlich an Gossip Girl erinnert. Ich könnte es mir einfach in der Serie an Blair total vorstellen und habe mich wohl auch deshalb sofort in das Kleid verliebt, da ich von diesem Stil einfach ziemlich angetan bin.

Es ist sehr schlicht vom Schnitt und auch die Farbe finde ich gut. Sie wirkt sehr zurückhaltend und trotzdem könnte man in diesem Kleid mit Sicherheit überzeugen. Das Schulterfreie an diesem Kleid stört mich jedoch. Ich fände Träger bei den Brautjungfern einfach praktischer. Schließlich sollen sie der Braut auch in Problemsituationen zur Hilfe eilen können, was nicht der Fall ist, wenn deren Kleider nach zwei Schritten auf halb 8 sitzen.

Eine Alternative zu schulterfrei und Trägern bietet wohl dieses Kleid. Es hat sowohl das eine als auch das andere, wodurch sich eine perfekte Lösung des Problems bietet. Auch die Schleife um die Taille gefällt mir ziemlich gut, da diese das Kleid noch etwas weiter aufwertet. Die Farbe würde mir an mir selbst persönlich nicht gut gefallen aber auf einer Hochzeit an sich könnte ich sie mir durchaus vorstellen. 

Die Farbe wäre mir hier eventuell schon fast zu auffällig aber ich finde hierbei bewegt man sich noch in einem akzeptablen Bereich, wodurch man auch ein Auge zu drücken könnte. Es gefällt mir, da es noch das gewisse Etwas hat, aufgrund dem Gehänge vorne dran. Gibt es dafür einen Fachausdruck?
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es etwas hermacht, aber auch niemanden die Show stehlen würde.


PS: Ich habe euch natürlich wieder alle Kleider direkt Verlinkt. Klickt einfach oben z.B. auf Kleid 3 und ihr gelangt direkt dort hin. Natürlich gibt es auch noch zahlreiche weitere Kleider, welche mehr eurem Geschmack entsprechen könnten. Schaut doch einfach selber nochmal nach Kleidern für Brautjungfern hier: hochzeitde.com und wenn ihr direkt nach Brautjungfernkleidern sucht schaut hier: Brautjungfernkleider



Kommentare:

  1. Ich bin ein sehr großer Fan von solchen Kleidern und finde deine Auswahl super toll. Das Kleid links unten gefällt mir am besten & ich denke auch ich selbst würde es tragen :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Die Brautjungferkleider gefallen mir alle sehr gut, eine schöne Auswahl. Mein Favorit wäre als Braut das pinke oder das rosafarbene mit der Blume, aber das kommt natürlich auch auf die Gesamtdeko bzw. das Farbthema der Hochzeit an.
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Some of them are just wonderful ! Lovely photos ? :)
    sweetquinceaneradress.com

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.