[FOTOS] Perfect Picture?

Hallo meine Lieben, ich möchte mich heute mal wieder einem ganz bestimmten Thema widmen. Und zwar habe ich vor einiger Zeit mal Folgendes gelesen: ,,Wie bekommen alle Blogger ihre Bilder immer so perfekt hin? Es sieht immer so einfach aus und bei mir haus einfach nicht hin." Natürlich ist der Wortlaut nun nur sinngemäß und ich weiß auch gar ni4cht mehr, wo ich das gelesen habe. Auf meinem Blog, auf einem anderen oder einfach in irgendeinem Forum. Aber das ist gerade auch gar nicht relevant, da ich mir vorstellen kann, dass sich so einige diese Frage stellen.
Da ich ja in der Regel über Fashion blogge, brauch ich ja dementsprechend auch viele Bilder. Wenn ich so einen Beitrag verfasse, sieht es in der Regel sicherlich so aus, als wäre jeder Schuss perfekt und es wäre super easy. Das ist aber nicht immer der Fall. Oft werden einfach immer sehr viele Bilder geschossen und keines davon passt. Meistens ist es auch einfach so, dass die Bilder, bei denen man gerade nicht super am rum posen ist oder sie anstrengt nachher sogar DIE Bilder sind, die man zum Schluss auswählt. Klar, kann man auch mal Glück haben und einen guten Tag, an dem man sich mal eben hinstellt, fünf Mal auf dem Auslöser drückt und sich wieder verziehen kann aber das ist bei mir nicht die Norm und ich denke bei vielen anderen Bloggern auch nicht. Des Weiteren sollte man denke ich auch nicht so selbst kritisch sein, sonst sortiert man einfach viel zu viele Bilder ganz schnell aus, welche eigentlich doch qualitativ wirklich gut sind. Mir passiert es ziemlich oft, dass Bilder bei denen ich mir denke: ,,Ja gut, kannst ruhig mal hochladen als Lückenfüller." Super viel positive Kritik bekommen, wobei ich das nie erwartet hätte. Es wirkt halt für andere oft immer sehr anders als für einen selbst. Also traut euch ruhig öfter etwas!









Kommentare

  1. Super Look! :)
    Wir machen auch immer mega viele Bilder und am Ende gefallen mir vielleicht nur 2-3 wirklich gut. Besonders wenn die Bilder besonder gut werden sollen, klappt es bei mir nie. Ich bin dann immer viel zu angespannt und das sieht man dann auch. Und wie du schon geschrieben hast... die Bilder, bei denen man sich nicht so anstrengt, sind am Ende meist die schönsten.

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. You are very beautiful!
    These photos turned out really nice.
    x
    Stella from a A Shiny Place

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es interessant mal zu lesen, dass andere auch Probleme haben.

    Ich blogge ja nur im Bereich der Kosmetik, dennoch kenne ich das Problem. Oftmals stimmen bei den Swatches die Lichtverhältnisse nicht und mit einer Tageslichtlampe ist mein Gesicht z.B. immer gelb, obwohl die Lampen die Bezeichnung "kühles weiß" haben.

    Ich finde diese natürlichen Bilder wirklich sehr schön und finde die in dem Post auch wirklich toll.

    Liebste Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne das problem soo gut. ich weiß ganz genau wie meine fotos eigentlich aussehen sollen und ich sehe sie genauso wie ich es schön finde auch oft auf anderen blogs. aber ich hab den eindruck eine bilder sehen immer unmöglich aus. nicht klar und scharf genug, ich gucke blöd, ich stehe blöd, das outfit sieht komisch aus, das licht ist unvorteilhaft... irgendwas ist immer. ungefähr 5% der 100 fotos werden dann rausgefiltert und nachbearbeitet so gut es geht. und dann kann sich das ergebnis einigermaßen sehen lassen - auch wenn ich nie zufrieden bin und unbedingt etwas an meinen bildern muss. aber gut, dass ich nicht die einzige bin, die damit kämpft :D

    Liebst, Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: aktuell kannst du auf meinem Blog noch eine wunderhübsche goldene Halskette von Pippa&Jean gewinnen! Vielleicht magst du ja vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wer kennt es nicht ist die Frage... Ich hab immer ein Bild vor Augen und wenn es dann nicht so aussieht wi eich es will - dann mag ich es nicht. Auch wenn es hübsch ist, dass ist wie wenn man mit einer genauen Vorstellung Shoppen geht - dass darf man einfach nicht. Nein nein nein!

    Ein wirklich schöner Post mit noch viel schöneren Fotos meine Liebe!

    Liebe Grüße,
    Bambi

    http://www.xfunkelmaedchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Finde deine Fotos immer toll und wüsste nicht, dass du jemals ein nicht perfektes hochgeladen hättest.

    Xoxo
    Linda

    http://lapetitebetise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein wirklich toller Blog und dein Outfit ist dir richtig gelungen :-*
    ich hoffe du hast noch einen schönen Tag.
    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.
    love, Michele <3
    ❤- http://michelle-kc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. wow, toller beitrag! (:
    und vor allem die bilder gefallen mir richtig, richtig gut <3
    allerliebste grüße, lisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.

Beliebte Posts