Imagemap

Donnerstag, 14. Mai 2015

All time must have - Welche Basics brauche ich?

Hallo meine Lieben, heute soll es sich in meinem Beitrag um DIE Basics gehen, welche jeder bei sich im Schrank haben sollte. Es gibt so das eine oder andere Teil, welches einfach jeder bei sich zu Hause haben sollte. Dabei möchte ich mich nicht nur auf Kleidung beschränken, sondern eher auf die dazugehöhrigen Accessoires eingehen.

Also sind wir mal alle ehrlich: Was braucht man immer? Ein top in einer dezenten Farbe also in schwarz oder weiß. Ob man die guten Teile nun als Mittelpunkt des Outfits nutzt oder es einfach zum drunter ziehen unter einem Pullover braucht ist irrelevant. Fakt ist einfach: Man braucht sie immer. Wie praktisch ist es also, wenn es das "all time must have" gleich im praktischen Doppelpack gibt? Oft stehe ich nämlich in den Läden und kann mich nicht richtig entscheiden, ob ich nun noch ein Schwarzes kaufe oder nicht doch lieber ein Weißes. Klar, man könnte auch hier gleich beide kaufen aber bei einem praktischen Doppelpack spart man sich zum Glück das lästige Hin und Her.

Kleine, dünne und unauffällige Ketten hat ja wohl jeder im Schrank. Aber man sollte auch mit etwas Auffälligeren dienen können, da solche Ketten ein Outfit, ein schlichtes Outfit, perfekt aufpeppen können. Da wird schnell aus dem langweiligen Alltagslook ein richtiger Hingucker, da ich aber auch eher der Typ für klassische Sachen bin habe ich eine Kette im schlichtem Silber herausgesucht. Durch die leichten Farbhighlights bekommt sie das gewisse Etwas.


Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer sollte man immer das richtige Tuch für den Alltag haben. Ob es sich dabei nun um einen richtigen Halswärmer im Winter handelt oder nur um einen dekotechnischen Faktor im Sommer. Mir ist es doch immer wichtig etwas um den Hals zu haben, da ich einfach superschnell friere. Also auch im Sommer, wenn gerade gegen Abend mal ein kaltes Lüftchen weht, bin ich doch froh etwas um meinen Hals zu haben. 
Auch wenn man oft viele Schals in verschiedenen Variationen im Schrank hat, hat man doch immer DEN einen Schal, welchen man einfach jeden Tag trägt. Hierbei greift man doch immer eher zu einem Modell, welches auch zu jedem Outfit passt, damit man nicht jeden morgen Stunden mit der richtigen Wahl verbringen muss. Dafür finde ich habe ich ein perfektes Modell gefunden, welches vor allem für den Sommer geeignet ist.


Man kann nie genug haben aber brauch trotzdem DIESES eine Modell, welches einen ewig begleitet. Mir ist dabei immer wichtig, dass genug platz in einer Tasche ist. Es gibt kaum etwas Lästigeres, als eine Tasche dabei zu haben, in welche nur die Hälfte passt, sodass man die andere Hälfte doch in der Hand tragen muss oder doch ganz drauf verzichtet. Klar, geht in großen Taschen oft auch viel verloren aber da suche ich doch lieber ein oder zwei Minuten länger als auf etwas zu verzichten. Ebenfalls herrscht hier ein ähnliches Prinzip wie bei den Tüchern: Es muss schlicht sein. Die Tasche soll einfach zu allem passen. Schwarz ist mir jedoch oft einfach etwas zu hart, weshalb ich ein totaler Fan von braunen Handtaschen bin. Davon kann ich einfach nicht genug haben.


 Im übrigen möchte ich mich für die freundliche Unterstützung von der Seite www.ateliergs.de bedanken. 

Welche Teile dürfen bei euch im Schrank nicht fehlen?

Kommentare:

  1. In 2 Punkten kann ich dir absolut zustimmen, in den Tops&Taschen, allerdings finde ich das Statementketten und Tücher auch nicht unbedingt zu basics gehören, ich habe nichts von beidem da cih sie einfach nicht sonderlich toll finde.
    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden:)

    AntwortenLöschen
  2. Uh bei mir sind das auf jedenfall Tücher/Schals. Ich lgaube ich habe so um die 30 oder sogar 40 Dinger in meinem Kleiderschrank :P Das ist schon fast krank... Aber ich hab auch noch total viele alte Seidentücher von meiner Omi und die mag ich auf keinen Fall wegschmeissen :)

    Und ja.. zum Thema Handtaschen - da hab ich auch einige hihi aber ich versuche hier jetzt weit weniger zu Kaufen und dafür geben ich dann auch gerne mal etwas mehr aus wenn ich zugreife weil die Quali halt echt ne andere ist :)

    Ganz liebe Grüße, Julia
    www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir sind das auch auf jeden Fall Tücher bzw. Schals und schwarze Tops (mit Spitze, mit Aufdruck, mit langen Ärmeln, ohne Ärmeln, mit kurzen Ärmeln....)! In weiß hab ich eigentlich nicht so viele. Was außerdem häufig in meinem Schrank vertreten ist - BLAZER :-)

    LG, Tina
    www.tinainthemiddle.com

    AntwortenLöschen
  4. Hübscher Beitrag.
    Mein Must Haves sind Handtasche, Schals, Blazer :)

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.