[FOTOS] Ausflüge

Hallo meine Lieben, da wir in letzter Zeit doch immer öfter einen ätzenden Schulausflug machen, möchte ich mich da gleich mal drüber auslassen. Ich habe nichts gegen solche Veranstaltungen. Auch wenn sie nicht gerade etwas für mich direkt sind können sie die Klassengemeinschaft und alles was dazu gehört stärken. Ab und zu ist es schön und gut aber jetzt waren wir gerade eine Woche auf Klassenfahrt und haben in der darauffolgenden Woche gleich zwei weitere Veranstaltungen in unsere Freizeit hineinen. Nun stehe ich da, in einem Museum über Fische aus dem Watt. Fische sind klasse, wichtiger Bestandteil der Lebens und so weiter aber ehrlich gesagt befinden sich diese Tiere nicht gerade in meinem Interessenbereich. Klar, es gehört gerade zur Thematik, welche wir in Bio bearbeiten aber bei solchen Vorträgen geht es traurig aber wahr ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Da würde ich mich lieber hinsetzten eine extra Stunde mehr Bio machen und habe dann handfesten Stoff, welchen ich in der Klausur anwenden kann. Nein, lieber fahren wir unzählige male irgendwo hin und sehen uns Wiesen und Meere an. Ah, ich könnte wirklich die Kriese kriegen und dann auch noch alles so gehäuft. Die Aktivitäten auf die nächsten 3 Monate verteilt hätte ich noch vertragen, da wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen aber alles auf einmal? Und zu dem Spaß bei dem man bis um 6 Uhr abends irgendwo rumsteht kommen ja natürlich auch noch die anderen Aufgaben, welche man für die Schule erfüllen muss. Referaten, Hausaufgaben, Stoff für Klausuren. Mit der Aussage ,,beginn früher zu lernen" kann ich auch nicht viel Anfangen. Ich hab arbeite eher mit meinem kurzzeit Gedächtnis und habe wenig davon, wenn ich zwei Wochen vorher beginne mir den Stoff reinzuprügeln, damit ich in der Zukunft eh nicht mehr abrufen kann, weil so viel neues kam.
Manchmal ist Schule echt ätzend und man muss sich auch mal beschweren. Habe ich hier mit getan und werde nun meinen Pflichten wieder brav und erwartungsgemäß nachgehen.
(NUR NOCH EIN PAAR WOCHEN BIS ZU DEN FERIEN - WUHU! :D)





Kommentare

  1. Achje :D
    Ja sowas war in der Schule auch nicht so mein Ding - vor allem so gehäft!
    Aber sei froh, wir sind damals vor dem Abi 3 Jahre in Folge JEDES Jahr zu dem gleichen Vortrag gefahren, welcher um das eher unappetitliche Thema Geschlechtskrankheiten ging...es hatte seine Gründe warum ich nach dem 1. Mal immer krank gemacht habe...
    Sei froh um deine Fische!^^

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  2. Wow wunderschöne Bilder! Du hast ein so hübsches Lächeln :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ein sehr hübsches Mädchen und hast tolle Bilder bekommen ♥
    Und jep, beschweren muss mal sein, sonst würde man unter gehen :D

    Wünsche dir einen super schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Vscream ♥

    AntwortenLöschen
  4. schöne bilder. mir gefällt die einstellung bei der man so viel vom horizont sieht :)

    Liebst, Laura von www.diamondsandcandyfloss.com
    PS: Gewinne momentan einen Gutschein für den MYMUESLI Onlineshop in Höhe von 25€! ♡

    AntwortenLöschen
  5. Oha, du bist ein richtig schönes Mädchen! Ich liebe diese Fotoaufnahmen!
    Schau doch gern mal bei mir vorbei und lass mir auch ein Abi da, ich würde mich sehr freuen! :)
    Liebste Grüße,
    http://thevitalimpetus.blogspot.com/
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Bilder und ich liebe das Oberteil :) So hübsch!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.

Beliebte Posts