Imagemap

Dienstag, 29. März 2016

[FOTO] ABI-ABI-ABITUR!

Wow, das Abitur. Für viele ein wirklich großes Ding, für viele aber auch nicht. Ich würde mich eher zu Typ 1 zählen. Auch, wenn ich kein Kandidat bin, der sich durch die Schulzeit durchmogelt, sondern wirklich etwas dafür tut, um Leistungen zu erbringen, hatte ich meine Zweifel. Es ist eine Klausur wie jede Andere auch aber wenn direkt vor der Prüfung die Frage fällt: ,,Geht es euch gut? Fühlt ihr euch bereit?" oder man darauf hingewiesen wird, dass man nicht mal seine eigenen Blätter nutzen darf, geschweige denn vorher den Raum betreten kann, baut das auch ohne Selbstzweifel einen gewissen Druck auf, Wenn man dann aber erst mal in der Prüfung sitzt und wie ein fleißiges Bienchen schreibt als gäbe es keinen Morgen mehr, ist der Unterschied zu normalen Aufgabenstellungen nur noch minimal. Nun sitze ich hier und habe es endlich geschafft. Alle Prüfungen sind geschrieben und es sollte eigentlich eine gewisse Last abfallen. So richtig bin ich aber noch nicht angekommen und werde wohl noch etwas brauchen bis ich aus diesem Schlaf-Essen-Lern-Rythmus so richtig wieder draußen bin. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier! Jedoch glaube ich, dass das wirklich tolle Wetter zurzeit mir sehr dabei helfen wird abschalten zu können, um die Seele baumeln zu lassen. Toi, toi, toi, dass es noch lange so bleibt.




Kommentare:

  1. Ich war damals auch sehr froh, als ich die Prüfungen zum Fachabi endlich hinter mir hatte. Aber das ist ja bei mir alles schon wieder eine ganze Weile her :)

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich faellt die Last ganz bald von dir ab und du kannst die Zeit etwas mehr genießen, jetzt wo alle Klausuren geschrieben sind :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild sieht ja klasse aus !

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.