Imagemap

Freitag, 4. November 2016

[MAKE UP] ALL TIME FAVORITE LIPSTICKS - LIPPENSTIFT SAMMLUNG

Hallo meine Lieben, haben wir sie nicht alle? Eine Passion von irgendwas gar nicht genug haben zu können? Gut, ich kann von mir leider nicht behaupten, dass es sich bei mir nur auf eine Kategorie reduziert aber hey! Darum soll es heute gar nicht gehen. Ich habe mal meine Lippenstifte entstaubt und sie euch dabei mal auf Fotos festgehalten. Die meisten Produkte habe ich aus der Drogerie, da MAC und Co. die letzen Jahre leider nicht in meinem Budget waren. Das möchte ich jetzt ändern und habe mit dem ersten Lippenstift schon mal einen Meilenstein gesetzt. Aber natürlich sind die anderen Produkte dadurch nicht weniger Wert und haben es genau so verdient hier mal präsentiert zu werden. Eigentlich ist so ziemlich von allem etwas dabei. Von rot bis Lila, von Matt bis Glitzer. Gut, für so richtig fancy Farben wie Schwarz, Grün oder sonst was. Ich bändel ja immer mehr mit dem  ,,richtigen " Lila von NYX an. Aber wozu werde ich den brauchen? Für ein Foto und das wars dann? Ist ja auch irgendwie blöd. Ich habe ohnehin schon zu viele Lippenstifte dafür, dass ich oft zu faul bin welche aufzutragen. Es ist doch immer ziemlich aufwendig, wenn man vorher die Lippen peelen muss, viel Pflege nötig ist und man nach jedem Schluck oder Bissen wieder nach ziehen muss. Dafür bin ich zu bequem und nicht eitel genug. Manchmal da habe ich so meine Tage, an denen tue ich mir das dann mit Freude an aber die sind wirklich begrenzt. Ich habe mich dazu entschieden nicht jeden Lippenstift mit der Marke und der Farbe zu deklarieren, da es doch recht viele sind. Meine lieblings Produkte hebe ich noch mal gesondert hervor aber wenn ihr euch für eine Farbe besonders interessiert und doch gerne mehr Infos dazu hättet, dann schreibt mir einfach einen Kommentar und ich werde dann doch noch mal nach gucken. :)

Kommen wir zuerst zu den Nudetönen. Es gab doch vor einiger Zeit mal den Trend, wo Nude total angesagt war. Das Problem daran ist einfach die richtige Farbe zu finden, was mir wirklich uuuunglaublich schwer gefallen ist und auch bisher noch nicht so richtig geglückt. Ich meine Nude soll ja natürlich aussehen und zu der eigenen Hautfarbe passen aber was tun, wenn die Hautfarbe einfach Kalkweiß ist? So ziemlich jeder Ton sah dann doch eher wie braun aus und hat nicht das Ergebnis erzielt, welches man gerne wollte. Naja, vielleicht kommt der Trend ja noch mal wieder und ich habe dann im zweiten Anlauf mehr Glück.







Kommen wir zu Rosé, welche bei mir doch eher weniger vertreten sind. Auf den Lippen kann ich es an mir nicht so gut leiden, da es meiner Meinung einfach nicht so zu meinem Typ passt. Ich warte ja immer noch auf einen Lippenstift der mich auch in dieser Farbe umhaut und mir an mir selbst auch gefällt. 





 Die guten alten Rottöne, die doch einfach jeder braucht. In der Regel fängt man damit an und gibt sie nie wieder auf, da sie einfach wie das kleine Schwarze sind und einfach zum Bedarf dazu gehören. Ich habe dieses ,,kleine Schwarze" in mehreren Ausführungen und habe auch kein Problem damit, wenn ich diese Auswahl noch erweitere. Ich habe immer noch nicht dieses perfekte, kräftige Rot gefunden aber da bin ich ganz optimistisch, da die Auswahl hier ja nahezu unbegrenzt ist.




 Was natürlich auch dazu gehört sind diese sehr dunklen Töne, welche ich damals mal geschenkt bekommen habe. So richtig begeistert davon bin ich eher nicht, da mir der Rotstich fehlt und irgendwie erinnern mich die Farben an ältere Herrschaften. Allerdings werden sie hin und wieder doch mal wieder ausgegraben und kommen so zum Einsatz. Man kann sie also auch als die schwarzen Schafe der Familie bezeichnen.




 Was natürlich auch nicht fehlen darf, vor allem Dank Kylie sind natürlich die Liquid Lippenstifte und am besten noch mit dem Matten Finish. Da bin ich ja sowieso unglaublich begeistert von und habe deshalb auch schon einpaar von den guten Teilen in meinem Besitz und möchte sie nicht mehr missen. Die Farbauswahl ist hier noch recht begrenzt aber das wird sich bald noch ändern.



Vor den Must-Haves gibt es natürlich noch einen obligatorischen Pflegestift. Davon gibt es in der Sammlung natürlich noch reichlich mehr, da sie auch einfach jedes Mal auf mysteriöse Art und Weise verschwinden aber sie gehören einfach dazu und dürfen nicht so einfach ausgeklammert werden!


 So und nun komme ich eeendlich zu meinen aller-aller-liebsten-lieblings-Stücken, welche einfach ständig (soweit ich ständig Lippenstifte trage) im Gebrauch sind. Der erste Griff geht ohne groß darüber nachzudenken in der Regel zu einem von diesen schönen Stücken. Ich habe sie euch auch ganz im Anschluss auch noch mal geswatcht, damit ihr noch einen besseren Eindruck von den Farben erhaltet. Meine Lieblinge beschränken sich im übrigen nicht nur auf bestimmte Farben, sondern auch hier gibt es eine schöne Mischung, sodass für jeden Anlass etwas dabei ist. 










1. Soft Matte Lip Cream - NYX - SMLC06 ISTANBUL
2. Ultra Matte Lipcream - Trend It Up - 050
3. Pure Color Lipstick  - P2 - 042 MADISON SQUARE
4. Lippenstift Natural - Loréal Paris - 303 ROSE TENDRE
5. Lippenstift - Rival de Loop - 107
6. Lippenstift - Alterra - 08 CLASSIC RED
7. Lippenstift - MAC - VIVA GLAM III


Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Lippenstiftsammlung. Ich finde vor allem Nr. 2 und Nr. 3 sehr ansprechend :) Nicht zu grell pink und nicht zu rot - genau richtig.

    Liebe Grüße
    Patrizia
    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du viele schöne Farbtöne!
    Ich glaub ich hab 4 oder 5. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey:)
    Auf meinem Blog läuft derzeit eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen;) Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Lena
    www.glamourworld-lg.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Freue mich über jeden Kommentar, wenn diese nicht beleidigend oder anstößig formuliert sind.