[HAUL] GESCHENK IDEEN FÜR WEIHNACHTEN - SIMPEL - SCHNELL

Hallo meine Lieben, bald geht es doch los oder seid ihr schon voll dabei? Ich gehöre ja zu den Menschen, die lieber zu früh beginnen, als nachher mit 10tausend Leuten in den kleinsten Geschäften zu stehen und sich um die besten Geschenkideen zu schlagen. Aber da wären wir auch schon bei dem springenden Punkt: Was sind die besten Geschenkideen? Gute Frage, nächste Frage. Das ist natürlich immer wieder individuell zu betrachten aber wollte euch trotzdem mal zeigen, was ich dieses Jahr so für Familie und Freunde (die hoffentlich meinen Blog nicht lesen) gekauft habe. Es handelt sich hierbei eher um Kleinigkeiten und nicht um die Geschenkideen schlechthin aber das ist hoffentlich hilfreich für euch. 

Deko-Artikel
Sobald eure Freunde eine eigene Wohnung haben, macht es auch Sinn, wenn man ihnen Deko für die ersten vier Wände schenkt. Gerade wenn der Umzug noch nicht so lange her ist, ist die Dekoration meist doch eher spärlich und kann noch reichlich Kitsch vertragen. Traut euch aber lieber nur an solche Sachen, wenn ihr auch einen ähnlichen Geschmack habt, da es sonst doch eher gefährlich werden könnte und euer Geschenk nachher in einer dunklen Ecke seinen Platz findet.





















Kosmetik
Immer wieder schön und vor allem nützlich. Wir benutzen doch so ziemlich alle Schminke, Cremes und Shampoos also warum auch nicht verschenken? Ich bevorzuge da aber eher Dinge, welche man sich selber nicht so oft kaufen würde. Deshalb habe ich dieses Jahr vor allem zu Lippenprodukten gegriffen. Aber auch an dem Nagellack konnte ich nicht vorbei gehen, wobei ich da sogar zwei mal eine identische Farbe gekauft habe, da ich sie so niedlich fand. Ich meine dieser rosa Ton ist doch einfach nur niedlich oder? Ebenfalls kam auch noch ein Conditioner in meinen Einkaufskorb, da er einfach soo schön duftet. Natürlich muss einem der Geruch von Kokos auch gefallen aber wenn er der das tut, dann habt keine scheu danach zu greifen!




























Pflege-Geschenk-Sets
Davon habe ich dieses Jahr einfach mal ein paar eingekauft, da ich finde, dass man damit nicht viel falsch machen kann. Gerade bei den Herren der Schöpfung kommt so was doch immer gut an und da sind die Möglichkeiten z.B. im Bereich Kosmetik ja ohnehin sehr beschränkt, weshalb ich ein mal ein Produkt von Bruno Banani und von Ulric de Varens genommen habe. Aber auch für die weibliche Seite, welche von mir Geschenke erwartet habe ich von Seife, Duschgel, über Handcreme bis hin zu Bade-Essenzen alles dabei, was das Herz begehrt. Ich muss sagen, dass DM in dem Bereich wirklich eine tolle Auswahl hat, welche vom Preis her auch einfach angemessen ist. Was daran natürlich immer ehr unpraktisch ist, dass man nicht gucken/schnüffeln kann, ob einem die Düfte gefallen. Das ist dann immer eher ein Überraschungspaket, es sei denn man kennt die Produkte, welche darin sind ohne hin. 





Geschenkeverpackungen
Was einen Laden um die Weihnachtszeit natürlich auch immer attraktiv macht ist, wenn auch angeboten wird die Produkte gleich zu verpacken. Ich bin dafür nämlich viel zu ungeduldig und ungeschickt für. weshalb meine Geschenke oft aussehen, als hätten sie bereits einen Tornado oder ähnliches überstanden, was natürlich nicht sonderlich schön ist. Deshalb freue ich mich immer, wenn mir dieses Desaster z.B. bei Douglas abgenommen wird. Außerdem haben die echt schöner Geschenkpapier, wozu ich ohnehin zu geizig wäre. Ich meine dieses Papier hält nur wenige Minuten und dann kommt es doch eh wieder in die Papiertonne, weshalb soll man dafür x Summen an Geld ausgeben? Ich nehm da immer das 0-8-15 standard Papier, wenn ich ehrlich bin.









Kommentare

Beliebte Posts